Feldherpetologie - Tripberichte finden sie unter...

Waren es in der Kindheit die Zauneidechsen, Geburtshelferkröten, Feuersalamander und vieles mehr rund um's elterliche Haus die uns in ihren Bann zogen, so hat uns unsere Leidenschaft in den letzten Jahren immer wieder und immer weiter in die Welt hinaus geführt. Neue Lebensräume und neue Arten zu beobachten gehört wohl zum faszinierendsten was es gibt.

 

Tiere in ihrem natürlichen Umfeld zu erleben hilft auch unserem Verständnis zur Terrarienhaltung.

 

Zunehmend sind es aber auch wieder Biotop - und Artenschutzbemühungen die uns sinnvoll beschäftigen, denn diese sind dringender denn je.

Egal ob in den Dünen der Westsahara, den Schotterhalden des Berner Oberlandes oder den feuchtwarmen Wäldern der Seychellen - es gibt überall faszinierendes zu entdecken.